Karima - Shop
Karima - Märchenprinz
Hier zur Facebook Site
Karima - Videobiografie

KARIMA

„Hier und jetzt" so lautet der Titel von Karimas erstem Album. Doch für sie selbst hat genau dieser Titel eine weitaus größere Bedeutung. Mit „Hier und jetzt" macht sie ein klares State- ment und es heißt: Hier und jetzt leben, hier und jetzt alles geben und vor allem: hier und jetzt zeigen, was man auf dem Kasten hat!

Geboren 1986, aufgewachsen im schönen Rhein- land führten sie ihre ersten Schritte schnell auf

die Bühne. Während andere Mädchen lieber mit Puppen spielten, übte Karima fleißig ihre ersten Ballett- schritte, um einmal eine große Ballerina zu werden.

Mit 12 Jahren entdeckte sie dann eine noch größere Leidenschaft, die ihr Leben verändern sollte: die Musik. Sofort nahm sie Gesangsunterricht und später kam noch Klavier dazu.

In den folgenden Jahren stand Karima nicht nur oft als Sängerin auf der Bühne, sondern wirkte ebenfalls in vielen Musical-Produktionen mit.

„Am Musical hat mich nicht nur die Verbindung von Tanz und Gesang gereizt. Ich konnte endlich in der deutschen Sprache singen und dabei ein breites Publikum erreichen. Das fand ich toll!"

Die deutsche Sprache hat Karima schon immer beschäftigt und fasziniert und so ist es kein Wunder, dass

sie sich mit ihrem Album „Hier und jetzt“ einen lang gehegten Traum erfüllt. „ Deutsch ist eine ehrliche Sprache. Gefühle und Emotionen werden nicht versteckt, sondern direkt weitergegeben.“

Doch dass genau dies auch einige Schwierigkeiten mit sich bringt, weiß Karima genau. „Sobald man deutschsprachige Musik macht, wird man schnell als „uncool“ und „altmodisch“ abgestempelt. Mit „Hier und jetzt“ möchte ich zeigen, dass deutsche Musik gleichermaßen jung und alt begeistern kann. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir dies gelingt!“

Und so ist es kein Wunder, dass Karima nicht nur durch ihr sympathisches Auftreten, sondern auch vor allem durch ihren eigenen Musikstil aus „guter-Laune“ und mitreißenden Melodien die Musik-Fans für sich gewinnt.

Ihr erste Single „Märchenprinz“ schaffte es Dank der Unterstützung der deutschen Radiohörer in viele Hörercharts und konnte sich dort in den oberen Rängen platzieren. (Platz 1 in der SR3-Schlagerparade, Platz 2 in den WDR4 Top 17, NDR Platz 7)

„Das ist alles noch wie ein Traum für mich. Ich bin so dankbar für all die lieben Menschen, die meiner Musik und mir eine Chance geben und mich so wahnsinnig toll unterstützen. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.“

lese mehr